Online-Informationen für Ältere

Oberursel (ow). Um älteren Menschen den Umgang mit dem Internet zu erleichtern, hat die städtische Seniorenbeauftragte Katrin Fink erneut zwei Online-Informationsveranstaltungen vom „Digitalen Engel“ organisiert:

Am Mittwoch, 25. Mai, von 15 bis 16.30 Uhr werden „Online-Banking–Grundlagen“ vermittelt und am Mittwoch, 8. Juni, geht es von 15 bis 16.30 Uhr um „Onleihe – Die Digitale Bibliothek“. Die Online-Informationsveranstaltungen finden per Zoom-Videokonferenz statt. Wer noch nicht an einer Videokonferenz teilgenommen oder Fragen dazu hat, kann vor den Terminen beim Team des „Digitalen Engels“ anrufen. Das Team hilft bei Bedarf telefonisch, die Videokonferenz einzurichten und die Bedienfunktionen angeleitet kennenzulernen. Der Videoraum ist schon mindestens 30 Minuten vor der Veranstaltung geöffnet und es werden dann die Basisfunktionen einer Videokonferenz für alle noch einmal kurz erklärt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung per E-Mail an katrin.fink[at]oberursel[dot]de oder unter Telefon 06171-502289. Fink sendet den Teilnahmelink für das Video-Zoom-Meeting per E-Mail und gibt weitere Informationen.



X