Ortsbeirat beobachtet Verkehr

Oberursel (ow). Der Ortsbeirat Mitte lädt für Montag, 23. Mai, von 7.30 bis 9 Uhr zu einer Begehung und Verkehrsbeobachtung i9m sogenannten Liebfrauenviertel ein. Startpunkt ist an der Ecke Liebfrauenstraße/Zeppelinstraße. Anlass sind die Gutachten zu Parkraumbewirtschaftung und Fahrradstraßen, die für die städtischen Gremien erstellt wurden und auch im Ortsbeirat auf der Tagesordnung stehen werden.

Bei dieser Begehung soll einerseits betrachtet werden, wie sich die Parksituation im Viertel verändert vom ruhigen Wochenendmodus zum betriebsamen Schul- und Pendlerverkehr, denn laut Gutachten parken viele Personen im Viertel, um zu ihrem Arbeitsplatz oder zum ÖPNV am Bahnhof zu gelangen.

„Andererseits soll beobachtet werden, wie die viele Schüler mit dem Rad zu den Schulen kommen, um sich eine Meinung zum Thema „Fahrradstraßen“, in denen Fahrradfahrer Vorrang haben, bilden zu können“, sagt Ortsvorsteherin Susanne Herz. Alle Interessierten sind eingeladen, bei dieser und auch bei künftigen städtischen Veranstaltungen zu diesen Themen dabei zu sein und mit den Mitgliedern des Ortsbeirats ins Gespräch zu kommen.



X