Planer will Auslaufplatz für Hunde

Oberursel (ow). Die Stadt Eschborn habe es bereits vorgemacht, so Michael Planer, und nun soll es auch in Oberursel realisiert werden, geht es nach dem liberalen Bürgermeisterkandidaten. Die Rede ist von einem eingezäunten Auslaufplatz für Hunde, der den Vierbeinern Spaß bringen soll und gleichzeitig Schutz für Vögel und Kleintiere in der Brut- und Setzzeit bietet.

„Ein tolles Beispiel, wie in Eschborn mit einfachen Mitteln Spaß und Auslauf für unsere Vierbeiner geschaffen wurden. Gerade in Zeiten knapper haushälterischer Mittel, möchte ich keine unseriösen Wahlversprechen geben. Ein Auslaufplatz für Hunde ist da ohne großen Aufwand umsetzbar“, sagt Planer. Bereits bei seiner Idee von der Kleinmarkthalle auf dem Epinay-Platz hatte Planer darauf geachtet, dass die Umsetzung nicht zu Lasten der steuerzahlenden Bürger erfolgt, da er hierfür bereits Investoren akquirieren konnte. „Mir ist klar, dass Steuern nicht nur zweckgebunden eingesetzt werden können, nach der Erhöhung der Hundesteuer wäre es so aber möglich, den Besitzern etwas zurückzugeben“, so der liberale Bürgermeisterkandidat weiter. Bei einem Vor-Ort-Termin in Eschborn konnte er sich bereits von der großen Beliebtheit des Platzes überzeugen.

Nun bittet Michael Planer Bürger, die Ideen für einen geeigneten Standort in Oberursel sehen, sich bei ihm zu melden unter Telefon 0160-97207906 oder per E-Mail an Michael.Planer[at]fdp-oberursel[dot]de.



X