Oberursel (gw). Wiedersehen macht Freude. Das gilt in besonderem Maße für Sportler, die sich anlässlich eines Jubiläums treffen und die schönen Erinnerungen aus gemeinsamen erfolgreichen Tagen wieder aufleben lassen. Genau 50 Jahre ist es inzwischen her, seit die damalige A-Jugend des 1. FC 04 Oberursel und Fußball-Kreispokal gewonnen hat. Die Mannschaft von Trainer Reinhart Odekerken und Co-Trainer Joachim Odekerken gewann 1975 das Endspiel in Bad Homburg gegen den FSV Steinbach mit 5:2, nachdem sie zuvor den höherklassigen Favoriten Spvgg. 05 Bad Homburg -unter anderem mit Andreas Heid- im Halbfinale mit 4:1 ausgeschaltet hatte. Bis auf die bereits verstorbenen Jürgen Wirth, Ralf Grein und Trainer Reinhart Odekerken haben sich jetzt alle Spieler aus der damaligen Mannschaft wieder einmal zu einem gemütlichen Grillfest auf der Sportanlage „Stierstädter Heide“ getroffen.
Zum Pokalsieger-Team 1975 gehörten auch noch Torwart Aldo Mazzekato sowie Dieter Engelhardt, Joachim Witzel, Paul Pfeifer, Jürgen Machalett, Günter Hafemann, Andreas Menzel, Wolfgang Pfeifer, Stefan Elzer, Josef Homm und Peter Swiatek, der als Vertragsspieler beim FSV Frankfurt später sogar im Profi-Fußball unterwegs gewesen ist.
Ehrengast beim „50-jährigen“ war der ehemalige Vereinswirt Heinz Wentzell, in dessen Gasthaus „Zum Schwanen“ der Pokalsieg damals gebührend gefeiert wurde.