Präsenzgottesdienste ab 14. Februar

Oberursel (ow). Der Pfarrgemeinderat von St. Ursula Oberursel/Steinbach hat in einer öffentlichen Sitzung in Form einer Videokonferenz getagt und zur Frage von Präsenzgottesdiensten mit großer Mehrheit beschlossen, nach dem Ende des derzeit geltenden offiziellen Lockdowns am 14. Februar wieder mit Präsenzgottesdiensten zu beginnen.

Dabei war für den Pfarrgemeinderat leitend, dass mit dem Beginn der Fastenzeit am Aschermittwoch für die Kirche die besonders wichtige Zeit der Vorbereitung auf Ostern beginnt. Die derzeit sinkenden Infektionszahlen, der Beginn der Impfungen und die positive Beurteilung der kirchlichen Hygiene-Konzepte durch mehrere Gesundheitsämter waren weitere Argumente.

Sollte eine gravierende Verschlechterung der Lage eintreten, wird der Pfarrgemeinderat am 10. Februar kurzfristig das weitere Vorgehen beraten und gegebenenfalls seine Beschlusslage anpassen.

Eine Anmeldung zu den Sonntagsgottesdiensten ist im Internet unter www.kath-oberursel.de oder unter Telefon 06171-979800 möglich.Für die Teilnahme am Gottesdienst ist aktuell das Tragen einer FFP2-Maske oder einer OP-Maske erforderlich.

Das Pfarrbüro und die Gemeindebüros bleiben weiterhin für den Publikumsverkehr geschlossen. Sekretariat und Seelsorger sind telefonisch und per E-Mail an st.ursula[at]kath-oberursel[dot]de weiterhin erreichbar.

Wie bereits an den Januar-Sonntagen lädt die Pfarrei St. Ursula ein, am 7. und 14. Februar um 11 Uhr per Zoom zu einem Bibel-Teilen zusammen zu kommen. Der Zugangslink ist über das Zentrale Pfarrbüro erhältlich.



X