Im Rathaus wird weiter geimpft

Oberursel (ow). Das mobile Impfteam der Hochtaunus-Kliniken wird auch im Januar wieder Station in Oberursel machen und bietet an allen Samstagen die Möglichkeit an, sich unkompliziert impfen zu lassen.

Bürgermeisterin Antje Runge freut sich, „dass die sehr erfolgreiche Impfaktion auch im neuen Jahr fortgesetzt wird und die Bürger unkompliziert ihre Impfung erhalten können“. Mit der Omikron-Variante sei es wichtiger denn je, sich den Impfschutz zu holen und so einer schweren Covid-19-Erkrankung vorzubeugen. Gerade auch die Booster-Impfung sei dabei von hoher Bedeutung und werde jetzt schon nach drei Monaten empfohlen. „Die angebotenen Impftermine im Dezember wurden sehr gut angenommen, 1000 Personen konnten an den drei Terminen geimpft werden“, freut sich Runge.

Am 8., 15., 22. und 29. Januar kann sich jeder ab zwölf Jahren, der eine Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung benötigt, von 12 bis 15.30 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses impfen lassen. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Geimpft wird mit einem mRNA-Vakzin.

Eine ärztliche Beratung gibt es an Ort und Stelle. Personalausweis, Krankenkassenkarte, Impfpass (falls vorhanden) sowie FFP2-Maske sind mitzubringen. Um Wartezeiten zu vermeiden, sollen die zur Aufklärung notwendigen Dokumente ausgefüllt mitgebracht werden. Sie sind zum Download im Internet unter www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Aufklaerungsbog... zu finden.

Kinder unter zwölf Jahren werden ausschließlich im Impfzentrum Bad Homburg, Am Grünen Weg 1, geimpft. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.hochtaunus-kliniken.de/impfzentrum-hochtaunus.

Wer an den Samstagen keine Zeit hat oder lieber einen Termin reservieren möchte, kann sich direkt in einem der drei Impfzentren impfen lassen, die die Hochtaunus-Kliniken an ihren Standorten Bad Homburg, Königstein und Usingen betreiben. Termine können online gebucht werden unter www.hochtaunus-kliniken.de/impfzentrum-hochtaunus#reg.

Alle Infos zum Corona-Virus und der Impfung sowie die neuesten Beschlüsse der Bundesregierung, aber auch praktische Hinweise zu Hygiene und Quarantäne finden sich in 23 Sprachen im Internet unter www.integrationsbeauftragte.de/ib-de/staatsministerin/corona.



X