Raubüberfall mit Maschinengewehr

Oberursel (ow). Am frühen Montagmorgen ereignete sich gegen 3.52 Uhr ein Raubüberfall auf das Europa Café in der Kumeliusstraße. Mehrere Personen – die Rede ist von „fünf oder sechs“ – betraten mit Sturmhaube maskiert den Geschäftsraum, bedrohten die anwesenden Personen mit einem Maschinengewehr und forderten die Herausgabe von Bargeld und Wertsachen. Zudem versprühten die Täter ein Reizgas in der Luft. Hierbei erlitt mindestens ein Gast eine Reizung der Atemwege.

Mit ihrer Beute – zunächst war die Rede von 8000 Euro, einem Betrag, der von seiten der Polizei nicht bestätigt wurde – traten die Räuber nach dem Überfall die Flucht an. Zunächst hieß es, bei dem Fluchtfahrzeug handle es sich um einen weißen Mercedes, C-Klasse, Kombi. Fahrzeugtyp und Modell wurden später bestätigt, allerdings soll das Fahrzeug schwarz sein. Der Fluchtweg soll in Richtung Bahnhof geführt haben. Obwohl bei der Fahndung auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz war, verlief die Suche sowohl nach den Tätern als auch nach dem Fluchtfahrzeug bis Redaktionsschluss ergebnislos.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Bad Homburg zu melden unter Telefon 06172-1200.



X