Reisner-Sénélar ist neuer Präsident

Der bisherige Präsident des Lions Club Oberursel, Dr. Eike Wagner (l.), übergibt das Amt an Bertrand Reisner-Sénélar. Foto: Lions

Oberursel (ow). Beim Lions Club Oberursel wurde vor Kurzem das Amt des Präsidenten im Rahmen einer gemeinsamen Feier übergeben. Der bisherige Amtsinhaber, Dr. Eike Wagner, hat seinen Nachfolger, Bertrand Reisner-Sénélar, in sein Amt eingeführt. In der Laudatio auf seinen Vorgänger hob Bertrand Reisner-Sénélar hervor, dass Dr. Eike Wagner mit großem persönlichen Engagement und viel Herzblut den Club trotz der Herausforderungen der Corona-Beschränkungen geführt hat. So mussten die größeren Aktivitäten wie etwa der „Frühjahrsklassiker“ mit dem Main-Kammer-Orchester in der St.-Ursula-Kirche oder das Entenrennen zum Brunnenfest ausfallen. „Glücklicherweise konnte zumindest die Präsidentenübergabe gemäß den Corona-Regeln bei sonnigem Wetter im Park und an der Bar des Parkhotels stattfinden“, schreiben die Lions.

„Für das kommende Jahr“, so Bertrand Reisner-Sénélar, „wünschen wir uns, dass das Clubleben wieder mit gemeinsamen Aktivitäten und Veranstaltungen stattfinden kann.“ In diesem Zusammenhang ist geplant, den Verkauf des Oberurseler Adventskalenders in bekannter Weise durchzuführen. Mit dieser und anderen Aktivitäten sollen Spendengelder eingesammelt werden, um insbesondere die Kinder- und Jugendarbeit in Oberursel zu fördern. So hat der Lions Club Oberursel zuletzt etwa das Präventionsprogramm „Lions Quest“ an der Erich-Kästner-Schule etabliert und gefördert.



X