Rosenmontagsparty mit Tanz, Polonaise und ganz viel Spaß

„Dancing In The Rain“ heißt es bei den „Ravens“, die mit ihrer guten Choreografie und den schillernden Kostümen punkten.Foto: Klein

Oberursel (ow). Die traditionelle Rosenmontagsparty des Bommersheimer Carneval Vereins (BCV) zusammen mit dem Autohaus Koch lockte viele Narren in den großen Ausstellungsraum an den Drei Hasen. Bienen, Rotkäppchen, Indianer und Cowboys, Prinzessinnen, Ritter, Einhörner, Löwen, Tiger, Superhelden und so viele mehr waren erschienen, um mit Zaklina und Rüdiger Koch sowie einigen Tollitäten eine Rosenmontagssause zu feiern. Ganz vorneweg natürlich das Bommersheimer Kinderprinzenpaar Marc I. und Lara I., das sich für die große Unterstützung in der Kampagne bedankte. Auch Svenja I., 71 Sodenia aus Bad Soden, Kinderprinzessin Lea I. aus Usingen, das Kransberger Prinzenpaar Sandra I. und Manuel I. sowie etwas später auch Oberursels Prinz Marcel I. schauten kurz vorbei.

Selbst eine Kreuzfahrerin hatte sich auf den Weg an die Drei Hasen gemacht. Betty Marris erzählte von ihrer gewonnenen Kreuzfahrt zusammen mit ihrem Mann. Dass sie „Klamotten mit allen Finessen“ benötige und nun dazugehöre zu den „besseren Kreisen“. Ob Chinchilla oder Nerz, erotische Reizwäsche aus Seide, für sie nur das Beste, während ihr Mann den Anzug von der Hochzeit tragen kann. Ein Herr in Weiß ist nicht der Präsident vom Elferrat, sondern Kapitän Florian Silbereisen, wie sie berichtete. Tänzerisch gab es Solodarbietungen von Julia Schneider vom Steinbacher Carneval Club und vom BCV-Tanzmariechen Lara Tomillo. Die „Minions“ und das Tanzpaar Antonia Köhne und Alexander Henzler aus Weißkirchen vom Club Geselligkeit Humor waren dabei, die Mini- und Midi-Garde des BCV mit ihren Showtänzen, und auch die Stierstädter „Ravens“ tanzten im Trockenen und trotzten dem Regen, der zwischendurch sehr heftig von oben prasselte. Auch die Minis des Karnevalvereins Frohsinn traten auf der großen Bühne des Ausstellungsraums auf.

Musikalisch wurde der Nachmittag von den DJs Hubi und René untermalt, während BCV-Sitzungspräsident Steffen Kitz engagiert durchs Programm führte und „Helferlein“ Thorsten Winter ihn nicht nur unterstützte, sondern auch die Polonaise anführte. Für die vielen Kinder gab es haufenweise Kamellen und Popcorn sowie jede Menge Spaß, für die Erwachsenen Leberkäsebrötchen, Wurst sowie Kaffee und Kuchen.



X