Schwimmbadtreppe wird eingebaut

Oberursel (ow). Der Sport- und Naturistenverein Helios-Taunus Oberursel hatte zu seiner Jahreshauptversammlung ins Vereinsheim in Oberstedten, An den Kieskauten, geladen. Von den zur Zeit 47 erwachsenen Mitgliedern waren 29 der Einladung gefolgt. Für eine weitere zweijährige Amtsperiode wurden die Kassenwartin Silvia Albrecht und die zweite Schriftführerin Ursula Pleil in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Der Vorstand berichtete, dass der besonders schöne Sommer 2018 zu mehreren Neuzugängen führte und sich auch sonst positiv auf die finanzielle Situation des Vereins ausgewirkt hat. Die Mitgliedsbeiträge konnten somit unverändert bleiben.

Es bestehen drei verschiedene Mitgliedsformen: Eine Mitgliedschaft mit ganzjähriger Geländenutzung, eine mit halbjähriger Nutzung (Sommer) und eine passive Mitgliedschaft. Kinder und Jugendliche, die mit zumindest einem Elternteil Mitglied werden, sind bis zum 18. Lebensjahr beitragsfrei. Eine Aufnahmegebühr wird weiterhin nicht erhoben. Der Beitrag je Monat der Geländenutzung beträgt 19 Euro, die passive Mitgliedschaft kostet jährlich 36 Euro.

Neben den Tätigkeitsberichten des Vorstandes und dem Kassenbericht stand insbesondere der Einbau einer Zugangstreppe in das Freischwimmbad als Ersatz für die bisherige Einstiegsleiter zur Diskussion. Der Wunsch kam von den älteren Mitgliedern, die Schwierigkeiten mit der Nutzung der Leiter hatten und teilweise nicht mehr an den Sportangeboten im Wasser teilnehmen konnten. Dank finanzieller Unterstützung durch die Stadt Oberursel und das Hessische Ministerium des Innern und für Sport kann dieses Vorhaben nun erfüllt werden. In der Versammlung ging es nur noch um Details in der Ausführung und die Terminplanung, so dass mit Beginn der diesjährigen Freibadsaison wieder alle Mitglieder die Angebote wahrnehmen können.

Weitere Informationen gibt es unter Telefon 06172-43076 oder auf der Internetseite unter www.helios-taunus.de.



X