Senior gefährdet Straßenverkehr

Oberursel (ow). Ein 87-jähriger Kronberger Autofahrer steht laut Polizei im Verdacht, zwischen 13.50 und 14.20 Uhr im Zimmersmühlenweg sowie in Kronberg-Oberhöchstadt mehrere Verkehrsunfälle verursacht zu haben. Die Hauptunfälle sollen auf den Parkplätzen der Verbrauchermärkte Lidl und Aldi im Zimmersmühlenweg stattgefunden haben. Dort habe er eine Schutzplanke im Ausfahrtbereich und den Außenspiegel eines geparkten Wagens erwischt. Die Ehefrau des Mannes, die bei der Fahrt mit im Auto gessesen hat, informierte die Polizei über die Geschehnisse. Weitere Unfallstellen könnten vorhanden sein. Der Mann fuhr einen grauen Audi A3. Im Anschluss der Fahrt musste er medizinisch behandelt werden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet und der Führerschein des Seniors wurde eingezogen. Der Gesamtschaden steht noch nicht fest. Hinweise nimmt die Polizeistation Oberursel unter Telefon 06171-62400 entgegen.



X