Senioren sind „Aktiv in 2020“

Oberursel (ow). Die städtische Seniorenarbeit bietet ein neues, vielfältiges und bedarfsgerechtes Angebot für alle Fitnesslevels unterschiedlicher Interessens- und Altersgruppen an, nicht nur für Senioren. Die Veranstaltungsreihe „Aktiv in 2020“ startet am Sonntag, 2. Februar, von 14 bis 15.45 Uhr mit einem Workshop „Aroha zum Kennenlernen“ im Rathaus, Georg-Hieronymi-Saal. Die Aroha-Kursleiterinnen der Volkshochschule (VHS) Hochtaunus, Anke Langer und Nicole Wehner-Kaut, leiten abwechselnd den Workshop, der kostenlos ist. Wegen der begrenzten Platzzahl ist eine Anmeldung erforderlich bei der Seniorenbeauftragten Katrin Fink unter Telefon 06171-502289.

Aroha ist ein effektives und unkompliziertes Ausdauertraining, bei dem ausdrucksstarke und kraftvolle Bewegungen mit sanften, entspannenden Übungen verbunden werden. Aroha ist inspiriert von Elementen des Haka, dem neuseeländischen Kriegstanz der Maori, von Elementen der Kampfkunst und des Tai Chi. Das ausgewogene Ganzkörpertraining zu motivierender Musik im Dreivierteltakt bewegt große Muskelgruppen, verbessert das Körpergefühl, stärkt das Herz-Kreislauf-System, setzt neue Energien frei und führt zu innerer Ausgeglichenheit.

Die nächsten Termine sind die Rosenmontagsfahrt des Seniorentreffs „Altes Hospital“ am 24. Februar zum Jägerhof in Weibersbrunn mit Anmeldung im Seniorentreff, Telefon 06171-585333, und der Schnuppertermin Gesundheitswandern am Samstag, 21. März,von 11 bis 14 Uhr. Treffpunkt ist am Taunus-Informationszentrum, Hohemarkstraße 192. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.



X