So sehen Tischtennis-Sieger aus

Freude über das gute Ergebnis beim Tischtennisspiel (v. l.): Suh Mohm, Rohan Mohm, Peter Pleitgen und Rüdiger Zaremba. Foto: fokus O.

Oberursel (ow). Am Samstag fand im Rahmen der Aktionssamstage von „Spiel uff die Gass“ ein Tischtennis-Turnier mitten in der Innenstadt statt. Auch wenn einige Passanten etwas verwundert schauten, dass auf den insgesamt drei Tischtennisplatten in der Kumeliusstraße die Bälle über die Platte hin und her flogen, hatten alle Teilnehmer einen riesigen Spaß.

Der Sieger des Turniers ist Peter Pleitgen Er freute sich sehr über seinen Erfolg und natürlich über den Gewinn eines Gutscheins für ein Essen zu zweit im Freizeitrestaurant Waldtraut an der Hohemark. Rohan Mohm, der gemeinsam mit seinem Vater Suh teilnahm, war so begeistert, dass er die Mitglieder der Tischtennis-Abteilung des SC Eintracht Oberursel, die die Aktion in der Kumeliusstraße unterstützten, gleich nach den Trainingsangeboten des Vereins fragte. Den dritten Platz belegte Rüdiger Zaremba. Nach dem Turnier nutzten viele die Möglichkeit, ein paar Ballwechsel zu wagen oder sich von den anwesenden Trainern Tipps für einen besseren Aufschlag geben zu lassen. Die Idee zu diesem Event entstand im Lenkungsausschuss, der auf Initiative der IHK im Rahmen der Öffnungen nach der Pandemie gebildet wurde. Er besteht aus den Vorstandsmitgliedern des fokus O., Claudia Kaczinski und Katharina Rhode, dem Kreisvorsitzenden des deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes Dehoga, Thomas Studanski, sowie dem Citymanager Marcus Scholl und Steve Schwab, bei der Stadt Oberursel zuständig für Tourismus und und Internationales. Das Ziel, die Innenstadt mit Spiel und Spaß für die Bürger als Lebensraum erlebbar zu machen, ging auf.

Schon am nächsten Samstag geht es auf dem Marktplatz mit dem nächsten Spiel weiter. Diesmal stehen Könige und Bauern im Mittelpunkt. Auf dem XXL-Schachspiel kann sich jeder mit seinen Mitspielern messen und nimmt automatisch an der Verlosung eines Büchergutscheins im Wert von 50 Euro von der Buchhandlung Libra teil. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.



X