SPD-Basarteam spendet Spielgerät

Oberursel (ow). Überall waren die Spielplätze aufgrund der Corona-Pandemie gesperrt. Nun sind sie unter Einhaltung der Abstandsregeln wieder begehbar – zur Freude der Kinder und zur Erleichterung der Eltern. Auf dem Spielplatz Camp King/Ecke Elvis Presley-Weg hat ein neues Spielgerät seinen Platz gefunden, eine Spende des Frauenbasar-Teams der SPD Oberursel aus den Einnahmen ihres Second-Hand-Herbstbasars.

Freudig tummeln sich die ersten Kinder auf dem Wipptier in Pferdegestalt. SPD-Vorsitzende Antje Runge freut sich: „Bei Familienveranstaltungen wurde an uns mehrfach der Wunsch herangetragen, diesen Spielplatz mit neuen Spielgeräten auszustatten. Gerade für die Jüngsten gab es wenig Spielmöglichkeiten. Die Tipps aus der Elternschaft sind für uns immens wichtig. Nur mit der Beteiligung von Familien lässt sich unsere Stadt kindgerecht planen.“ Das neue Spielgerät sei eine schöne Ergänzung. Es sei toll, zu sehen, auf welche Freude die Wippe stößt.“

Basar-Organisatorin Gabriele Hesse dankt den Helferinnen: „Allein durch deren großen ehrenamtlichen Einsatz ist der Basar zweimal im Jahr zu stemmen, um soziale Projekte aus den Erlösen zu finanzieren.“ Das Team hatte das Spielgerät bereits im vorigen Jahr zusammen mit dem BSO ausgesucht, die Lieferung dauerte jedoch nicht zuletzt aufgrund von Kontaktsperren durch Corona einige Monate.

Kinder unterschiedlichen Alters haben Spaß an der Wippe. Foto: SPD Oberursel



X