Spende für Wasserkaskade

Symbolische Scheckübergabe durch Sven Asmussen an Christine Weiße (rechts) und Roswita Schill vom katholischen Kindergarten St. Hedwig. Foto: Vonovia SE

Oberursel (ow). Im Frühjahr konnte sich das Haus St. Hedwig des katholischen Kindergartens Liebfrauen in Oberursel über eine Spende des Wohnungsunternehmens Vonovia in Höhe von 2500 Euro freuen. Coronabedingt kam es erst kürzlich zur symbolischen Schecküberreichung. Dabei konnte Vonovia Regionalleiter Sven Asmussen gleichzeitig das bereits neu angeschaffte Spiel- und Lerngerät in Augenschein nehmen: eine flexibel aufstellbare Wasserbahn mit Wannen auf drei Ebenen.

„Schon seit Langem haben wir von diesem Spiel- und Lerngerät für den Außenbereich geträumt. Daher waren wir hocherfreut, als Vonovia an uns herangetreten ist, um uns in unserer Arbeit zu unterstützen“, sagt Christine Weiße, Leiterin des Kindergartens. Roswita Schill, pädagogische Fachkraft, ergänzt: „Den ganzen Sommer haben unsere Kinder bereits die Wasserbahn fürs Matschen mit Sand und Wasser genutzt. Sie lieben diese Wasserkaskade, die sie selbst im Garten flexibel aufstellen können.“

Insgesamt hat Vonovia in Oberursel einen Bestand von rund 500 Wohnungen. Die Spende ist Bestandteil eines Programms von Vonovia, mit dem das Unternehmen bundesweit gemeinsam mit städtischen Verwaltungen, Sozialverbänden, Kirchen, Nachbarschaftsinitiativen, Quartiers- und Sportvereinen und anderen Akteuren soziales Engagement fördert.



X