Stadt lockt Erzieher mit Image-Film

Oberursel (ow). Auf der Suche nach Personal geht der städtische Geschäftsbereich Familie, Bildung und Soziales neue Wege. Im Internet unter www.oberursel.de können sich Interessierte für den Beruf des Erziehers Anerkennungspraktikanten in einem fünfminütigem Image-Film über die städtischen Kitas und deren Arbeit informieren.

„Damit bekommt man schon einmal einen kleinen Einblick in unsere sieben städtischen Kitas, das Personal und die Aktivitäten“, so Erster Stadtrat und Sozialdezernent Christof Fink. „Es gibt bei uns immer wieder freie Stellen, und wir freuen uns über jede Bewerbung.“

Aktuell beschäftigt der Sozialbereich mit rund 200 Erziehern fast die Hälfte des städtischen Personals. „Wir sind ein sicherer Arbeitgeber und bieten allen Arbeitnehmern ein kostenfreies, RMV-weites Jobticket. Zusätzlich bekommen die Erzieher ein monatliches Kleidergeld. Für Fort- und Weiterbildung stehen Budgets zur Verfügung, über die die Kita-Leitungen selbst verfügen können. Für die Erzieher im Anerkennungsjahr nehmen sich die Einrichtungen viel Zeit zur Praxisanleitung. Denn sie sollen nicht nur als Aushilfe bei Personalmangel fungieren, sondern viel für ihre persönliche berufliche Entwicklung lernen“, so Fink.

Weitere Infos im Internet unter www.oberursel.de in der Rubrik „Stellenausschreibungen“ oder bei der Personalverwaltung unter Telefon 06171-502367.



X