Stadtführung an der Hohemark

Oberursel (lm). Am Freitag, 15. Oktober, findet im Rahmen der Reihe „Historisches Oberursel“ eine weitere Themenführung statt: „Rund um die Hohemark“. Treffpunkt ist um 14 Uhr an der Endhaltestelle der U-Bahn-Linie U3. Die Kosten pro Person betragen drei Euro.

Gottfried Cramer, Referent für Öffentlichkeitsarbeit der Klinik Hohe Mark, erzählt über die Entwicklungsgeschichte der Siedlung „Hohemark“. Anschließend berichtet er über die Historie und aktuelle Arbeit des Oberurseler Krankenhauses für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist eine Führung durch die Klinik nur eingeschränkt möglich.

Es ist darauf zu achten, dass der Mindestabstand von 1,50 Metern zwischen den Teilnehmern eingehalten wird. Das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung wird empfohlen. Personen mit Erkältungssymptomen können nicht an der Führung teilnehmen.

Für die Führung ist eine Anmeldung bis spätestens Freitag, 15. Oktober, 13 Uhr, erforderlich. Die Anmeldung ist mit Angabe von Name, Adresse und Telefonnummer in der Tourist-Information im Vortaunusmuseum unter Telefon 06171-502232 oder per E-Mail an tourismus[at]oberursel[dot]de möglich. Erst nach erfolgter Zusage ist diese verbindlich.



X