Stadtwerke-Gebäude wieder geöffnet

Oberursel (ow). Um die Anzahl der Kontakte und damit verbunden das Infektionsrisiko in der Corona-Pandemie weitestgehend zu reduzieren, wurde das Bürogebäude der Stadtwerke Mitte März für den Publikumsverkehr geschlossen. Auch wenn nach wie vor die Einhaltung der Hygienevorschriften und die Kontaktvermeidung oberste Priorität haben, um Infektionen zu vermeiden, öffnen die Stadtwerke den „Kundenservice Energie & Wasser“ und den RMV-Vorverkauf im Stadtwerke-Bürogebäude, Oberurseler Straße 55-57, am kommenden Montag, 25. Mai, wieder.

„Auch wenn wir in den vergangenen Wochen die Erfahrung gemacht haben, dass die Anliegen unserer Kunden telefonisch, per E-Mail, auf dem Postweg oder über unser Online-Kundenportal problemlos erledigt werden konnten, wollen wir Schritt für Schritt unter Einhaltung der Hygienevorgaben und Abstandsregelen wieder zum Normalbetrieb zurückkehren. So haben unsere Kunden ab Montag wieder die Möglichkeit, ihre Anliegen persönlich hier zu erledigen“, sagt Jürgen Funke, Geschäftsführer der Stadtwerke.

Auch Jahreskarten können wieder beim RMV-Vorverkauf im Stadtwerke-Bürogebäude gekauft werden. Alle anderen Tickets können an den bekannten RMV-Vorverkaufsstellen erworben werden. Sie sind im Internet unter www.stadtwerke-oberursel.de/Bus/Vorverkauf/ aufgelistet.

Für die Besucher gelten einige Regeln. Sie können das Stadtwerke-Bürogebäude nur mit einem eigenen Nasen-Mund-Schutz betreten und werden gebeten, die Abstands- und Hygienevorschriften einzuhalten. Die Wartebereiche im Erdgeschoss sind nach den aktuell gültigen Empfehlungen ausgestattet, das heißt, es wurden entsprechende Abstandsmarkierungen und Hinweisschilder angebracht. Alle Besucher werden gebeten, ihre Hände beim Betreten des Gebäudes zu desinfizieren.

Der Kundenservice und der RMV-Vorverkauf bei den Stadtwerken sind ab 25. Mai montags von 8 bis 18 Uhr, dienstags von 7.30 bis 13 Uhr sowie mittwochs bis freitags von 8 bis 15 Uhr geöffnet.



X