Steve Schwab feiert 25. Dienstjubiläum

Glückwunsch zum Dienstjubiläum (v. l.): Bürgermeister Hans-Georg Brum, Steve Schwab, Stadtkämmerer Thorsten Schorr und Erster Stadtrat Christof Fink. Foto: Stadt Oberursel

Oberursel (ow). Steve Schwab wurde in einer kleinen Feierstunde anlässlich seines 25. Dienstjubiläums geehrt.

Er absolvierte von September 1990 bis Juni 1994 seine Ausbildung zum Verwaltungsfach-angestellten, Fachrichtung allgemeine Verwaltung des Bundes, bei der Bundeswehrverwaltung Walldürn und arbeitete anschließend bis März 1995 bei der Stadt Buchen im Odenwald. Nach dem Grundwehrdienst begann er im September 1997 ein Studium zum Betriebswirt an der Verwaltungs- und Wirt-schaftsakademie Baden in Karlsruhe, Schwerpunkt Marketing und Management. Parallel zum Studium war er von Mai 1999 bis 2001 als persönlicher Referent des Bürgermeisters der Stadt Buchen tätig. Im Juni 2001 schloss er sein Studium mit dem Wirtschafts-Diplom ab und wirkte im Fachdienst Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing der Stadt Buchen. Von März 2009 bis Februar 2010 studierte er an der Hessischen Berufsakademie in Frankfurt für den berufsbegleitenden Studiengang Bachelor of Arts Business Administration.

Von Oktober 2010 bis 23. Juli 2017 war er Leiter des Stadtmarketings in Buchen. Am 24. Juli 2017 wechselte er zur Stadt Oberursel und wurde Sachbearbeiter im Geschäftsbereich Kultur und Gesellschaft, Abteilung Stadtmarketing, Tourismus und Stadtgeschichte. Am 15. Mai 2018 wurde er zum Leiter der neuen Abteilung „Stadtmarketing, Kommunikation und Events“ bestellt. In dieser Funktion erstellt Steve Schwab einen aktuellen Marketing- und Kommunikationsplan und bereitet den Auftritt der Stadt in den sozialen Netzwerken vor. Daneben ist er zuständig für Großveranstaltungen wie Weihnachtsmarkt und -dorf, Weinsommer und Taunus-Karnevalszug.



X