Taunabad mit Rekordbesucherzahl

Oberursel (ow). Die Freibadsaison im Taunabad ist beendet. Mehrere Hochsommerphasen wechselten mit kühleren Temperaturen, bei denen die Badegäste froh waren, dass ihnen auch die Schwimmhalle zur Verfügung stand. Rund 90 000 Badegäste besuchten das Taunabad in dieser Saison, etwas weniger als im heißen Sommer des Vorjahres, aber auch mehr als in den Vorjahren. Die besucherstärksten Tage waren der 26. und der 30. Juni mit 3648 und 4276 Besuchern, der Rekordbesucherzahl seit der Nutzung des Taunabads als Kombibad.

Die diesjährige Sommerparty war trotz des wechselhaften Wetters gut besucht. Vor allem die jungen Gäste hatten viel Spaß an den angebotenen Animationen, die größtenteils in der Schwimmhalle stattfanden. Die Photobox wurde eifrig genutzt, und viele individuelle Bilder entstanden. Im Freibad sorgt die Musikband für gute Laune. Schon seit Anfang des Monats findet das Frühschwimmen nur noch in der Schwimmhalle statt. Dieses wird montags, mittwochs und freitags von 6.30 bis 8 Uhr angeboten und von etwa 40 bis 50 Badegästen regelmäßig genutzt.

Freitagabends haben die Badegäste die Möglichkeit, den Aqua-Fitnesskurs ohne Voranmeldung zu belegen. Dieser findet von 19 bis 19.45 Uhr statt und kostet zehn Euro zuzüglich Eintritt. Die Teilnehmerzahl ist auf 14 Personen begrenzt.

Am 13. Oktober wird in der Zeit von 8 bis 10 Uhr wieder das Frauenschwimmen im TaunaBad angeboten und während der Hallenbadsaison zweimal monatlich stattfinden. Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben.



X