Tiger, Rabbits und Wildcats golfen

Oberursel (ow). Man könnte meinen, ein halber Zoo sei auf dem Neun-Loch-Platz des Golfparks Löwenhof in Friedberg unterwegs gewesen. Bei bestem Golfwetter gingen am Samstag vier Flights vorgabewirksam auf die Runde, wobei die unerfahrenen Spieler, die „Rabbits“, von einem turniererfahrenen „Tiger“ begleitet wurden. Weitere vier Flights mit ein bis zwei Wildcats-Jugendlichen aus der Inklusionsgruppe des Golfclubs Oberursel Skyline und je einem Tiger folgten, um nicht vorgabewirksam den Kurzplatz zu erobern. Dabei konnten die Golfer auch auf die Unterstützung von Golftrainer Robert Schmalfuß zählen. Die Freude am Spiel und an der Natur stand bei allen Teilnehmern im Vordergrund.

Einen geselligen Abschluss feierte die bunte Gruppe auf der Clubterrasse und ehrte die Bruttosiegerin Susanne Reul sowie den jungen Merlin Kolrep, der die Nettoklasse A gewann und sein Handicap deutlich verbesserte.

„Das ist gelebte Inklusion“, freut sich Jochen Reutter, Präsident des Golfclubs. Er bedankte sich insbesondere bei Miriam Ziegler, die die Wildcats betreut, und versicherte: „Ich freue mich auf weitere Events dieser Art.“



X