Training auf der Calisthenics-Anlage

Oberursel (ow). Der Kultur und Sportförderverein Oberursel (KSfO) geht nach dem erfolgreichen Start im Frühsommer nun in die zweite Workshop-Runde und bietet vom 17. August bis zum 26. Oktober mittwochs von 18 bis 19 Uhr erneut ein Trainings-Programm an der Calisthenics-Anlage im Rushmoor-Park an. Das Training wird geleitet von der ausgebildeten Fitnesstrainerin Judith Schüler. Ziel des Workshops ist, dass die Teilnehmer eigenständig trainieren können.

Trainingsinhalte sind das Warm-up des Herz-Kreislauf-Systems und der Gelenke, damit der Körper optimal vorbereitet ist, ein Techniktraining in Theorie und Praxis, das angeleitete Training am Gerät, aber auch Kraftübungen in der Bewegung und am Boden. Dazu gehören Kniebeugen, Ausfallschritte, Liegestütze, Halteübungen, Handstandvorübungen und vieles mehr. Schließlich folgt das Cool Down. Das Training richtet sich an trainierte Freizeitsportler. Die Praxis steht im Vordergrund, vermittelt wird dabei die Wichtigkeit des „sauberen“ Trainings, damit die Teilnehmer wissen, worauf sie zu achten haben. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Workshop für Sporteinsteiger nicht geeignet ist. Platz ist für 14 Teilnehmer ab 16 Jahre.

Eine Trainingsmatte oder ein großes Handtuch für die Bodenübungen ist mitbringen. Weitere Informationen im Internet unter www.ksfo.de, www.oberursel.de oder per E-Mail an bodywork[at]by-judith[dot]de. Unter Telefon 06171-502464 oder per E-Mail an beate.krailing[at]oberursel[dot]de ist auch eine Anmeldung möglich.



X