TSGO-Handballer ohne Spiel an die Tabellenspitze

Oberursel (js). Die TSG Oberursel hat am zweiten Spieltag die Tabellenspitze in der Handball-Bezirksoberliga übernommen. Ohne Spiel, da die als Gastgeber vorgesehene HSG Sindlingen/Zeilsheim die Partie nur wenige Stunden vor Spielbeginn am Samstag aufgrund fehlender Spieler abgesagt hat. Eine komplette Mannschaft könne nicht auflaufen, hieß es aus Sindlingen, das Spiel wurde daher gemäß der Regelungen des HHV (Hessischer Handballverband) mit einem 1:0-Sieg für Oberursel gewertet. „Wir hätten lieber gespielt“, heißt es aus dem Trainerstab der TSGO, aufgrund des frühen Saisonbeginns nach spätem Abschluss der vergangenen Runde habe die Mannschaft kaum Gelegenheit zu Testspielen gehabt, die Spielpraxis im Wettkampf fehlt.

Die nächsten beiden Punktspiele folgen in knappem Abstand. Heute um 20.30 Uhr in Eppstein gegen die „Reserve“ von Landesligist HSG Eppstein/Langenhain und am Samstag ebenfalls um 19.30 Uhr das Heimspiel in der Hochtaunushalle Bad Homburg gegen die TG Schierstein. Beide Teams sind noch ohne Sieg, die HSG Epp/La hat wie Oberursel erst eine Partie absolviert und dabei ein Unentschieden als Gast der neuformierten MSG Eschbach erreicht, Schierstein hat zweimal unentschieden gespielt, gegen Rüsselsheim (18:18) und TuS Holzheim II (31:31). Oberursel muss beide Spiele gewinnen, wenn die Spitze gehalten werden soll, am 9. Oktober folgt die erste wegweisende Partie bei der zweiten Mannschaft des Oberligisten HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim, die ebenfalls noch ohne Punktverlust ist.

Das Team II der TSGO ist in der Bezirksliga A am Start und hat bisher zwei Niederlagen eingefahren. Zum Saisonauftakt ging das Heimspiel gegen die überraschend starke FTG Frankfurt 30:34 verloren, am Sonntag folgte eine 18:26-Niederlage beim nach drei Siegen bisher ungeschlagenen Tabellenführer TV Petterweil, dessen erstes Team ebenfalls in der Oberliga beheimatet ist und aufstrebende Talente im Kader hat. Dabei hatten zumindest einige Akteure aus der ersten Mannschaft Gelegenheit, ein wenig Spielpraxis zu sammeln. Für Petterweil ist der Aufstieg erklärtes Ziel. Im Sommer ist der Club daran nur gescheitert, weil die TSGO 1 den Sprung in die Landesliga knapp verpasst hat. Die Tore für Oberursel erzielten Jonas Schmidt (7), Giovanni Ilestro (5), Luca Gogolin (3), Marvin Ebel, Marc Roehn und Tobias Jockel (je 1).



X