TVS hofft auf regulären Sportbetrieb

Oberursel (ow). Der TV Stierstadt blickt gebannt auf die Entwicklung der kommenden Wochen und steht Gewehr bei Fuß, um den Sportbetrieb hochzufahren und den Mitgliedern das gewohnte umfangreiche Programm wieder anzubieten. Seit Oktober können nur noch stark eingeschränkt Angebote wahrgenommen werden. So hat die Fitnessabteilung drei jeweils einstündige Trainingskurse produziert, die auf der Website des TVS unter „Online Kurse“ abgerufen werden können. Ähnlich verfährt die Karateabteilung, deren Beiträge für das international agierende Netzwerk Karate@home ebenfalls auf der Vereins-Homepage aufzurufen sind. Bis zu 400 Aufrufe wurden bereits erfasst. Kein Wunder, gehören doch die Instruktoren Alexandra und Marcus Engel zu den Trainern, die europaweit den höchsten DAN-Gürtel – 5. DAN Shotokan Karate (JKA) – innehaben. Daher repräsentieren die beiden Ausnahmesportler auch Deutschland bei der genannten Facebook-Gruppe, die mit mehr als 26 000 Mitgliedern, verteilt auf 110 Länder, die größte Karate-Community darstellt. Zusätzlich wurden zur normalen Trainingszeit wöchentliche Trainings-Videoclips an Kinder und Erwachsene verschickt, um den Rhythmus zu wahren. Ausführlich berichte die Oberurseler Woche bereits in der Ausgabe vom 18. Februar über die Karateaktivitäten und deren Projekte. „Wir würden uns freuen, wenn alle Leser, die sich fit halten möchten, einen Blick auf den „Online Kurse“- Bereich im Internet unter www.tvstierstadt.de werfen“, heißt es in einer Mitteilung des TVS.

„Mannschaftssportarten leiden auch bei uns am meisten unter dem Lockdown, aber mit teilweise wöchentlichen Videokonferenzen kann zumindest der Kontakt zu den Vereinskameraden Aufrecht erhalten werden“, so der TVS weiter. Der Blaskapelle sei es gelungen, durch Einhaltung der Hygieneregeln, zumindest Einzelunterricht anzubieten. Und dieses Angebot sei zahlreich angenommen worden.Dennoch hofften alle im Verein, „dass es nach Ostern doch endlich wieder möglich ist, in der Vereinsturnhalle zu schwitzen und sich gemeinsam zu verausgeben. Wir zählen die Tage, der Countdown läuft“.



X