Weihnachtsbaum-Verkaufstermine

Oberursel (ow). Wer sich noch keinen frisch geschlagenen, duftenden Weihnachtsbaum aus dem heimischen Forst geholt hat, hat die Möglichkeit, einen zusätzlichen Verkaufstermin im Stadtwald Oberursel zu nutzen. Am Sonntag, 19. Dezember, zwischen 12 und 16 Uhr werden die „grünen Schätze“ an der Forstdiensthütte hinter dem ehemaligen Oberurseler Forsthaus, Altkönigstraße 174, zum Kauf angeboten. Selberschlagen ist an diesem Termin nicht mehr möglich. Es gibt Tannen, Fichten und Schmuckreisig sowie handgefertigte Holzsterne. Die Preise können dem Aushang an der Waldhütte entnommen werden. Der Verkauf von nachhaltigem, heimischen Wildfleisch aus dem Oberurseler Stadtwald findet nicht mehr statt, da vieles nicht mehr vorrätig ist.

Für Besucher stehen Parkmöglichkeiten am Hauptfriedhof sowie „An der Waldlust“ zur Verfügung. Eine Wendemöglichkeit gibt es nur am Hauptfriedhof. Die Altkönigstraße/Altkönigweg ist für den Verkehr gesperrt. Auf dem gesamten Verkaufsgelände besteht Maskenpflicht.

Eine letzte Chance für einen selbstgeschlagenen Baum aus dem Taunus bietet sich am Samstag, 18. Dezember, von 10 bis 16 Uhr am Parkplatz „Pferdskopf“ bei Schmitten-Treisberg. Dort gibt es Nordmanntannen.



X