Im „Weißen Bembel“ steht die illustre Schar in den Startlöchern

Die Mitglieder von „Voice:Ten“ schlüpfen in die Rolle der Hauptfiguren. Foto: Voice:Ten

Oberursel (ow). Bereits am Samstag, 2. Juli, feiert die „Orschelrette“ auf dem Gelände des Karnevalvereins (KV) „Frohsinn“ im Frohsinn-Weg ihre Premiere. „Im weißen Bembel am Maasgrundsee“, der dafür eigens auf dem Grundstück am Heidegraben nachgebaut wird, herrscht schon reges Treiben durch die mehr als 120 Aktiven vor und hinter der Bühne.

Die Teams hinter den Kulissen wurden bereits vorgestellt. Regisseur Peter Bohländer freut sich jedoch, nun auch die Hauptdarsteller neben den Aktiven des KV „Frohsinn“ präsentieren zu können. „Das Stück, die ,Orschelrette‘, basiert frei auf dem Theaterstück ,Im weißen Rössl‘ von Oskar Blumenthal und Gustav Kadelburg“, so Bohländer. Bekannt sind jedoch natürlich insbesondere viele Melodien aus der gleichnamigen Operette und dem bekannten Film mit Peter Alexander, „und dafür brauchen wir natürlich super Sänger und eine große Choreographie der vielen Aktiven“, weiß der langjährige Chefchoreograf des „Frohsinn“. Die Solisten, die die Hauptdarsteller des Stücks sind, werden durch das nicht nur in Kreisen des KV „Frohsinn“ bestens bekannte Ensemble „Voice:Ten“ gestellt.

„,Voice:Ten‘, seit der Gründung 2005 ansässig in Oberursel, singen, tanzen und spielen sich in fantasievollen Kostümen und Kulissen in die Herzen des Publikums“, berichtet Peter Bohländer. „Sie interpretieren weltberühmte Musicals, darunter ,My Fair Lady‘, ,Cats“, ,Cabaret‘, ,König der Löwen‘, ,Rocky Horror Show‘, ,Elisabeth‘, ,Mamma Mia‘ und ,Phantom der Oper‘ und fügen Stücke verschiedenster Werke zu einzigartigen Gala-Shows zusammen.“

Seit vielen Jahren wird „Voice:Ten“ bei ihren großen Musical-Produktionen durch das Ballett des Karnevalvereins „Frohsinn“ verstärkt. Gemeinsam bieten sie den Zuschauern faszinierende Vorstellungen aus Gesang, Tanz und Schauspiel mit rund 30 Darstellern auf der Bühne.

Doch nicht nur auf einer großen Bühne sind „Voice:Ten“ zu sehen, auch bei Hochzeiten, Familien- und Firmenveranstaltungen und anderen Events, werden sie gerne gebucht. Nicht zu vergessen ist das Engagement des Ensembles für den Verein Kenia Kinder Hilfe.

Auch im „Im weißen Bembel am Maasgrundsee“ wird nun also die langjährige Verbundenheit mit dem Karnevalverein „Frohsinn“ weitergeführt. Damit das Publikum schon weiß, auf wen es sich beim „Weißen Bembel“ freuen kann, werden die Hauptfiguren hier schon vorgestellt:

• die resolute und gestresste „Bembelwirtin“ mit Herz – Ella Öffinger (Sopran, Alt),

• der verliebte und verschmähte Zahlkellner aus Bayern – Steff Schummer (Bariton),

• die etwas gelangweilte Kellnerin mit Durchblick – Julia Müller (Mezzosopran, Alt),

• der selbstverliebte und etwas überdrehte Lebemann – Volker Neuenburg (Tenor),

• die reisende Lehrerin, die jeden Groschen umdreht – Monika Krick (Sopran),

• die dominante Großindustrielle in Sachen Toilettenpapier mit Blütenduft – Irene Kuhne (Sopran),

• ihre liebenswerte und verträumte Tochter, die nach etwas Freiheit sucht – Christina Maul (Sopran),

• der zwangsneurotische Stammgast mit Stil – Erik Franz (Bariton),

• die „Dauergästin“, die ihren Aufenthalt im „Bembel“ ausgiebig genießt – Kerstin Ostermeier (Alt).

Die neun „Voice:Ten“ler werden mit den 100 weiteren Aktiven des KV „Frohsinn“ alles geben, damit sich das gesamte Publikum im „Bembel“ wohlfühlt und alle sich diese verrückte Gesellschaft in bester Erinnerung behalten.

!Der KV „Frohsinn“ als Veranstalter teilt mit, dass die beiden Samstags-Veranstaltungen am 2. und am 9. Juli bereits ausverkauft sind. Restkarten für die Sonntags-Vorstellungen am 3. und am 10. Juli können nach wie vor im Internet unter https://tinyurl.com/musicalfrohsinn und an allen bekannten Vorverkaufsstellen, in Oberursel beim OK-Service in der Kumeliusstraße 8, erworben werden.

Weitere Artikelbilder



X