Werke von Klaus M. Becker in der Ruine der Johanniskirche

Klaus M. Becker stellt bereits zum fünften Mal in der Johanniskirche aus. Foto: VEJ

Oberursel (ow). Am Samstag, 9. Juli, und am Sonntag, 10. Juli, präsentiert jeweils von 14 bis 19 Uhr der Künstler Klaus M. Becker neue Malerei und Skulpturen in der Ruine der Johanniskirche in der Urselbachstraße 59.

Es ist das fünfte Mal, dass der Städel-Absolvent seine Kunstwerke in der Open-Air-Galerie in Weißkirchen zeigt. Es gilt also ein kleines Jubiläum zu feiern. Dabei unterstützt ihn der Verein zum Erhalt der Johanniskirche, der sich seit über zehn Jahren mit Kunst und Kultur darum kümmert, der Ruine etwas Leben einzuhauchen und die Erinnerung an das Gebäude wachzuhalten.

Die Besucher dürfen sich auf etwa 20 Bilder und Skulpturen freuen. Die Neuheiten verbinden beides: Bildwerke mit integrierten Skulpturen. Sowohl die Besucher wie auch der Künstler erfreuen sich der besonderen Atmosphäre, des besonderen Lichteinfalls in der Ruine und des Zusammenspiels des großen barocken Kirchenraums und der Kunstwerke.

„Ich freue mich, dass ich nun schon zum fünften Mal meine Arbeiten in dieser ganz einzigartigen Kulisse präsentieren kann. Die eingeschränkten Möglichkeiten der vergangenen beiden Jahre konnte ich nutzen, einige neue Werke zu schaffen. Jetzt wird es wieder Zeit, in den Austausch mit den Betrachtern meiner Kunstwerke zu kommen, denn das habe ich schon sehr vermisst. Daher fiebere ich schon sehr der Ausstellung entgegen und freue mich auf die Gespräche“, so Klaus M. Becker.

Die Arbeiten des Künstlers sind auch außerhalb der Ausstellung nach Rücksprache mit dem Künstler in seinem Atelier in Weißkirchen zu sehen. Hierbei kann man mehr über die Art der Entstehung und die Intention, die hinter einem Werk stehen, erfahren.



X