Zukunft der Brandruine ungewiss

Oberursel (ach). In unserer Berichterstattung über den Wohnhausbrand in Weißkirchen ist es zu einer bedauerlichen Verwechslung gekommen. Das ältere Ehepaar, das im Erdgeschoss gewohnt hat, ist Eigentümer des Hauses, die Familie mit Kind und Katze hatte die Wohnung im Obergeschoss gemietet.

Gleichwohl befinden sich beide Familien immer noch in einer Ausnahmesituation, die trotz der großen Hilfe von allen Seiten nur schwer zu ertragen ist. Immerhin ist durch das Oberurseler Forum die Not der beiden Familien einem immens großen Kreis hilfsbereiter Menschen bekanntgeworden, deren Bereitschaft, auf unterschiedlichste Art und Weise in dieser Situation Unterstützung anzubieten, ein wenig Trost und Hoffnung spenden kann. Die Brandursache ist bisher offiziell nicht bekannt. Auch zum Zustand des Hauses und was damit geschehen soll, gibt es noch keine sicheren Angaben. Dem Vernehmen nach laufen noch die Gespräche mit der Versicherung, doch vermutlich wird das Haus komplett abgerissen werden müssen.



X