Mit zwei Promille durch die Stadts

Oberursel (ow). In der Nacht zu Samstag gegen 1.55 Uhr befuhr ein BMW-Fahrer den Eichwäldchenweg in Fahrtrichtung Ahornweg, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam. Die Front des Wagens kollidierte daraufhin mit einem Verkehrsschild sowie einem Mülleimer. Statt die Polizei zu verständigen, um den Unfall zu melden, fuhr der Fahrer einfach davon. Stattdessen wählte ein Zeuge den Notruf und teilte seine Beobachtungen mit. Die Polizei traf an der Halteranschrift auf das beschädigte Fahrzeug sowie den mutmaßlichen Fahrer. Der 19-Jährige hatte leichte Verletzungen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte bei dem Mann einen Wert von über zwei Promille, sodass er für eine ärztliche Blutentnahme zur Polizeidienststelle gebracht wurde. Sein Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 4500 Euro geschätzt.



X