Heimatstube sucht Unterlagen

Oberursel (ow). Die Heimatstube Stierstadt hatte für das Jahr 2020 eine Ausstellung über Stierstadt anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Heimatstube geplant, die aufgrund der Corona-Epidemie ausfallen muss und im nächsten Jahr nachgeholt werden soll.

In der Heimatstube liegen noch Restexemplare zu unterschiedlichen Themen vor: Stierstädter Heft Nr. 1: Vereine, Interessengemeinschaften, Schulen und Kirchengemeinden, Stierstädter Heft Nr. 2: Landwirtschaft, Genossenschaften und Geldinstitute, Stierstädter Heft Nr. 3 Veranstaltungen, Feste und Jubiläen, sowie der Nachdruck der Stierstadt Chronik von 1911. Die Stierstädter Hefte kosten je Exemplar sechs Euro, die Chronik sieben Euro. Interessenten wenden sich an Hubert Kraus unter Telefon 06171-76995. Es stehen auch noch Stierstadt-Fahnen zur Verfügung. Ansprechpartner ist Paul Gerecht unter Telefon 06171-72989. Die Hefte und die Fahne könnten auch für Neubürger interessant und ein schönes Weihnachtsgeschenk sein.

Die Heimatstube wird ihre bisherige Arbeit, wenn es die Umstände wieder zulassen, in den Büroräumen weiter fortsetzen. Um der Nachwelt möglichstumfangreiche Informationen über Stierstadt zur Verfügung stellen zu können, wird darum gebeten, Fotos, Dokumente, Gegenstände oder sonstige Unterlagen über Stierstadt nicht zu entsorgen. Wer Unterlagen oder anderes im Besitz hat, kann sich an Hubert Kraus wenden. Geeignete Fotos werden gescannt und Dokumente kopiert. Auf Wunsch werden die Originale selbstverständlich zurückgegeben.



X