Stierstädter Kerb fällt auch 2021 aus

Oberursel (ow). Mit großem Bedauern hat der Vorstand der Feuerwehr Stierstadt aufgrund der andauernden Corona-Pandemie einstimmig entschieden, die für 9. bis 12. Juli angesetzte Stierstädter Kerb abzusagen. „Die Sicherheit und Gesundheit aller liegt uns sehr am Herzen, sodass wir nicht ohne schlechtes Gewissen hätten weiter planen können“, so der Feuerwehrvereins-Vorsitzende Dennis Becker.

Die Planung für die Stierstädter Kerb 2022 ist bereits im Gange. So haben sich der Turnverein und die Feuerwehr Stierstadt darauf verständigt, die Organisation der Kerben zu tauschen. Die Feuerwehr Stierstadt richtet somit die Veranstaltung 2022, der Turnverein die Kerb im Jahr 2024 aus. „Für das konstruktive Miteinander bedanken wir uns beim Turnverein. Durch diese Entscheidung können wir zusammen mit den Bands und Partnern, mit denen wir dieses Jahr geplant haben, die Kerb im kommenden Jahr ausrichten.“, erklärt der Vereinsvorsitzende. „Wir freuen uns, im nächsten Jahr eine großartige Kerb zu feiern.“

Sofern es mit den gültigen Auflagen und Hygienevorschriften vereinbar ist, könnte eventuell eine kleine Ersatzveranstaltung stattfinden. Hierüber wird der Vorstand der Feuerwehr kurzfristig zu gegebener Zeit entscheiden und dies kommunizieren.

„Außer gegenseitiger Rücksichtnahme und Solidarität ist die Gesundheit das wohl wichtigste Gut einer Gesellschaft. Mit diesem verantwortungsvoll umzugehen, ist das Gebot der Stunde, sicher auch den nächsten Wochen und Monaten. Gerade die Feuerwehr“, so der Vorstand in einer Mitteilung, „muss hier mit gutem Beispiel vorangehen“.



X