Bushaltestellenausbau in Weißkirchen

Oberursel (ow). Unmittelbar nach dem Andruck der Oberurseler Woche erreichte den Hochtaunus Verlag am 11. März von der Stadt Oberursel eine Korrektur zum barrierefreien Bushaltestellenausbau in Weißkirchen, die in der Druckausgabe nicht mehr berücksichtigt werden konnte.

Laut korrigierter Fassung beginnt am Mittwoch, 18. März, der Bushaltestellenausbau „An der Kreuzwiese“ in der Straße „An der Bleiche“. Bis Gründonnerstag, 9. April, werden die Straße „An der Bleiche“ sowie die Einmündung „An der Kreuzwiese“ für Kraftfahrzeuge voll gesperrt, die Straße „An der Bleiche“ wird zur durchlässigen Sackgasse für Fußgänger und Radverkehr.

Eine Umleitungsstrecke von der Kurmainzer Straße kommend wird über die Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße, Mauerweg, Kurmainzer Straße, Frankfurter Landstraße und Mauerfeldstraße eingerichtet.

Während der Baumaßnahme werden die Buslinien 42, 43, 44 und 47 über die Urselbachstraße umgeleitet. Die Linien 42, 44 und 47 fahren von der Weißkirchener Straße kommend über die Kurmainzer Straße in die Urselbachstraße und von dort in die Mauerfeldstraße. Die Linie 43 fährt von der Oberurseler Straße über die Kurmainzer Straße zur Urselbachstraße, dort wird eine Ersatzhaltestelle in Höhe der Bischof-Brandt-Straße eingerichtet. Die Haltestellen „An der Bleiche“ und „An der Kreuzwiese“ können von sämtlichen Linien nicht angefahren werden. Die Linien 42, 44 und 47 können in Richtung Weißkirchen-Ost auch die Haltestelle „Kurmainzer Straße“ nicht bedienen Die Linie 43 nutzt in der Umleitungszeit zusätzlich die Haltestelle „Kurmainzer Straße“.



X