Ehrungen nach dem Königsschießen

Beim Königschießen des Schützenvereins Weißkirchen wurde auf einen Holzadler geschossen, den wie immer das Mitglied Manfred Hofacker angefertigt hatte. Nach dem coronabedingten Ausfall vergangenen Jahres konnte das Schießen diesmal wieder stattfinden. Der Jahresabschluss mit den Ehrungen verdienter Mitglieder wurde aufgrund der Corona-Pandemie mit dem Königschießen zusammengelegt. Der Wettbewerb startete mit einer Beteiligung von 29 Personen. Zuerst wurde auf den rechten Flügel geschossen. Nach 23 Schuss konnte dem 2. Ritter Anne Pauly mit viel Beifall gratuliert werden. Weitere 35 Schuss waren nötig, bis der linke Flügel fiel und der 1. Ritter Aloisius Fischer feststand. Für den Königsschuss waren diesmal 210 Schuss nötig, bis Karmen Spoehr als Schützenkönigin feststand. Nach dem offiziellen Schießen war für Essen und Trinken gut gesorgt. Für 15 Jahre Mitgliedschaft wurden Werner Beberweil, Christoph Beberweil und Heinz Andreas mit der Vereinsnadel in Bronze geehrt. Die Vereinsnadel in Gold für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Evi Dickfeld, Alf Dickfeld und Inge Mehl. Eine Urkunde für 30 Jahre erhielt Christof Lazik, für 50 Jahre Rainer Goerth und für 65 Jahre Franz Reipert, Lucie Kunz, Margarete Mack sowie Antonie Metzler. Foto: Schützenverein



X