Herbstfest in der Krebsmühle

Oberursel (ow). Ein attraktives Programm für das Herbstfest in der Krebsmühle hat der gemeinnützige Verein Hilfe zur Selbsthilfe (HSH) für Sonntag, 1. September, auf die Beine gestellt. Angesprochen werden insbesondere Familien mit Kindern, aber auch alle anderen Generationen kommen bei den Kultur-, Mitmach- und Erlebnis-, Speise- und Getränkeangeboten auf ihre Kosten.

In diesem Jahr feiert der Verein sein 40-jähriges Bestehen. Dies wird mit einer Ausstellung zur wechselvollen Geschichte der Krebsmühle und der Vorführung historischen Filmmaterials gewürdigt. Auf dem Programm stehen bei freiem Eintritt ab 10 Uhr das Mitspielmärchen „Das Rumpelstilzchen“, weitere Mitmachspiele und Workshops. Für Unterhaltung sorgen Kettenkarussell und Rollenrutsche, Ponyreiten und Kutschfahrten, Klettern auf dem sechs Meter hohen Spaceball, E-Bike-Probefahrten und Glücksrad, Kinderschminken, Basteln und Werkeln beim Club junger Tüftler, Mal- und Buttonmaschine, Eltern-Kind-Yoga, Bogenschießen beim Mittelalterverein Ursellis Historica, ein Flohmarkt und vieles andere mehr. Auf der Open-Air-Bühne im Krebsmühlenhof wird ein abwechslungsreiches Showprogramm von Kinder- und Jugendgruppen der Region geboten. Bei einem Such- und Ratespiel im Möbelladen können Preise gewonnen werden.

Das Speisenangebot reicht von internationalen Spezialitäten über Crêpes, Kaffee und Kuchen bis hin zu Fleisch und Vegetarischem vom Grill. Das Getränkeangebot reicht von Nichtalkoholischem bis hin zu Wein, Bier und Sekt oder einem deftigen Mittelaltertrunk auf der Ritterwiese.

Zudem öffnen die in der Krebsmühle angesiedelten Geschäfte. Bei einem Rundgang über das 25 000 Quadratmeter große Krebsmühlengelände können die Besucher die vielfältige Nutzung erfahren.

Alle Festerlöse gehen an die Basa-Stiftung, die sie dem Verein Kunsttäter für seine Kunstprojekte mit straffälligen Jugendlichen und dem Café Hartel des Basa für dessen integrative Arbeit zugedacht hat. 



X