Sport, Spiel und Spaß beim TVW

Oberursel (ow). Am Sonntag, 25. September, ist es wieder soweit: Es gibt Sport, Spiel und Spaß beim Spiel- und Sporttag des TV 1889 Weißkirchen. Nach zweijähriger Pause findet dieses Jahr endlich wieder der traditionelle Spiel- und Sporttag in und rund um die TVW-Vereinshalle, Oberurseler Straße 16, statt.

Es steht ein besonderes Highlight auf dem Programm: die Wiedereröffnung der 100-Meter-Tartanbahn. In den vergangenen Wochen wurde die zuvor marode Laufbahn von einer Firma fachmännisch saniert und steht nun den Sportlern wieder zur Verfügung.

Los geht es um 10 Uhr mit den Leichtathletik-Vereinsmeisterschaften (Anmeldung ab 9.15 Uhr, ab acht Jahre). Im klassischen Leichtathletik-Dreikampf (Lauf, Sprung, Wurf) kann jeder – ob jung oder alt – sein Können unter Beweis stellen. Für die jüngeren Kinder bis sieben Jahre wird ein Mini-Wettkampf mit verschiedenen Stationen angeboten, der die Sportlichkeit und Geschicklichkeit der Kinder auf die Probe stellt.

Ab 12 Uhr gibt es dann Leckeres vom Grill mit Salaten oder Pommes. Eine Gemüsepfanne rundet das Speisenangebot am Mittag ab. Ab 13 Uhr lädt ein buntes und vielfältiges kostenloses Sport- und Spielangebot alle zum Mitmachen ein. Es werden eine „Tischtennis-Aktions-Fläche“, der „Speerzielwurf“ und ein „Volleyball-Fun-Turnier“ angeboten. Bei einer Probestunde können alle Interessierten das neue Sportangebot „Outdoor-Fitness“ kennenlernen und aktiv dabei sein. Sportsachen nicht vergessen.

Eine Turnvorführung der Bundesligamannschaft bildet einen weiteren Höhepunkt der Veranstaltung. Bei Kaffee, Kuchen und Waffeln können alle Besucher den Tag gemütlich ausklingen lassen.



X