8. August 2020 - 19:30
Musik
Kunstgriff e.V.
Oberursel

Orscheler Sommer: Classic Open Air

Ursprünglich war in diesem Jahr ein großes Classic Open Air mit einem Flötenensemble im Rushmoorpark angesagt, das aber abgesagt werden musste.

In enger Zusammenarbeit von Kunstgriff und Musikschule konnte dennoch spontan ein Kammermusik-Ensemble auf die Beine gestellt werden. Statt im Rushmoor-Park werden die Musiker – allesamt Lehrkräfte an der Musikschule – ganz sicher ein nicht minder schönes Konzert auf dem Schulhof der Grundschule Mitte geben.

Da die derzeitigen Beschränkungen nur eine sehr begrenzte Zuschauerzahl zulassen, haben sich die Künstler sogar bereiterklärt, an zwei Abenden zu spielen. Wir können uns also auf zwei wunderbare Abende mit spannender und stimmungsvoller Musik freuen, die uns allen, den Künstlern, dem geneigten Publikum wie auch den Helfern des Kunstgriffs, etwas zurückgeben, was wir alle so ersehnen: ein Stückchen Normalität in diesen so unnormalen Zeiten.

Da spontan und kurzfristig organisiert, stand das genaue Programm und die vollständige Besetzung bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

Heike Knäbel: Querflöte
Holger Pusinelli: Violine
NN: Violine
NN: Violoncello
Robert Hurst: Klavier

Es sind 150 Plätze verfügbar.

Buchungen sind erst ab 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn bis 0 Uhr am Veranstaltungstag unter www.orschelersommer.de möglich.

Veranstaltungsort:
Grundschule Mitte, Oberursel


X