Sonntags kein Weinsommer mehr

Oberursel (ow). Völlig unerwartet hat die Stadt zusammen mit allen Beteiligten am Mittwoch voriger Woche entschieden, dass der Oberurseler Weinsommer auf dem Rathausplatz nur noch von Donnerstag bis Samstag stattfindet. „Sonntags ist es wohl für viele Besucher noch zu früh, um in geselliger Runde Wein zu trinken und auf dem Rathausplatz zu verweilen“, heißt es in einer Mitteilung der Stadt, die die Oberurseler Woche zu spät für die aktuelle Ausgabe erreichte. Der Oberurseler Weinsommer auf dem Rathausplatz hat demnach noch bis 31. August donnerstags bis samstags von 16 bis 22 Uhr geöffnet. Jede Woche wird ein Weingut aus dem Rheingau seinen Wein zur Verkostung anbieten. Für das leibliche Wohl sorgt das Catering des Rilano Hotels mit Leckereien wie Käseplatten, Antipasti, Wurstsalat, Spundekäs, Brezeln und leckeren Gambas.
Am ersten August-Wochenende findet das traditionelle Rheingauer Weinfest auf dem Marktplatz statt. An diesem Wochenende ruht der Weinsommer auf dem Rathausplatz.



X