11. Mai 2019 - 28. Juni 2019
Ausstellungen
Verein Alte Wache
Oberursel

"Visuals on Timber"

Unter dem Titel "Visuals on Timber" präsentiert Ömer Tigrel im Kulturzentrum Alte Wache farbvolle Fotografie-Arbeiten, die auf Holzplatten gedruckt sind. Tigrel ist in Ankara geboren und hat bereits als junger Mensch in vielen verschiedenen Ländern gelebt und somit zahlreiche Kulturen kennengelernt. Beruf und persönliche Talente müssen sich nach Ansicht des gelernten Bauingenieurs, der lange Jahre im Bankensektor arbeitete, nicht einander ausschließen: „Wenn ein Mensch in die Kunst verliebt ist und dazu auch noch künstlerisches Talent besitzt, dann entwickelt er das Bedürfnis, seine Talente umzusetzen, ungeachtet dessen, was er beruflich macht.“, sagt Tigrel, der bereits seit 40 Jahren fotografiert. „Mein ganzes Leben war geprägt von der Leidenschaft, jeden Moment und jedes Bild, das mir ins Auge fiel, mit meiner Kamera festzuhalten“, berichtet Tigrel, der gemeinsam mit seiner Ehefrau eine Kunstgalerie in Oberursel führt. Einige seine Werke hat er auf Holzplatten drucken lassen und präsentiert diese in den Räumen der Alten Wache, Pfarrstraße 1. Am Samstag, 11. Mai 2019 um 17 Uhr wird die Ausstellung in Anwesenheit des Künstlers im Rahmen einer öffentlichen Vernissage eröffnet und kann anschließend bis zum 28. Juni 2019 zu den Öffnungszeiten des Kulturzentrums besucht werden.

Informationen zum Verein Alte Wache: http://www.alte-wache-oberstedten.de

 

Foto: Omar Tigrel

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Alte Wache, Pfarrstraße 1, Oberursel


X