Adventskonzert der Schulen des Hochtaunuskreises

Bad Homburg (kw) – Es ist längst eine liebgewonnene Tradition, dass einige Schulen des Hochtaunuskreises ihre Musiker*innen zum Adventskonzert des Hochtaunuskreises entsenden. Dabei ist Freiwilligkeit und somit eine gewisse Fluktuation nicht nur akzeptiert und geplant, sondern fördert auch die Abwechslung im künstlerischen Genuss. In diesem Jahr sind gleich drei Königsteiner Lehrinstitute dort vertreten – das Bild stammt aus dem Konzert der Schulen des vergangenen Jahres, es zeigt das Blasorchester der Jahrgangsstufen 7-8 der Altkönigschule Kronberg (Leitung: Holger Schneider).

Landrat Ulrich Krebs lädt alle Musikbegeisterten für den kommenden Freitag, 29. November, um 19 Uhr in die Erlöserkirche in Bad Homburg, Dorotheenstraße, ein. Dort werden die folgenden Schulen und Ensembles zu genießen sein:

Gesamtschule am Gluckenstein, Bad Homburg, mit den GAG-Allstars, Leitung: Alessandro Uddin

Maria-Ward-Schule, Bad Homburg, mit dem Schulorchester, Leitung: Eva Heiny

St.-Angela-Schule, Königstein, mit dem Orchester, Leitung: Antje Gerlach, Christine Henseler

Taunusgymnasium, Königstein, mit dem großen Orchester, Leitung: Michael Neubeck

Kaiserin-Friedrich-Gymnasium, Bad Homburg, mit Chor und Orchester, Leitung: Lars Keitel

Bischof-Neumann-Schule, Königstein, mit dem Schulorchester, Leitung: Mechtild Geißler.
Foto: HTK



X