Casals-Forum in Kronberg eröffnet

Kronberg
(gs) – Mit einem wunderbaren Galakonzert wurde am vergangenen Wochenende das Casals-Forum in der Nachbarstadt Kronberg feierlich eröffnet.

Das optisch wie auch atmosphärisch außergewöhnliche Konzerthaus in direkter Nähe zum Kronberger Bahnhof verfügt im Großen Saal über 550 Plätze und wird den Schülerinnen und Schülern der Kronberg Academy zukünftig als künstlerischer Wirkungsraum zur Verfügung stehen. Benannt nach dem spanischen Cellisten Pablo Casals – einem der berühmtesten Künstler des vergangenen Jahrhunderts – wird dieses optisch einzigartige Konzerthaus künftig auch für öffentliche Konzerte zur Verfügung stehen. Mit Baukosten in Höhe von ca. 60 Millionen Euro verfügt Kronberg nun über ein Konzerthaus, das nach hohen ökologischen Standards errichtet und speziell auf die Bedürfnisse der Kronberg Academy zugeschnitten wurde.
Foto: Casals-Forum Kronberg



X