Diskussion beim MIT-Jahresempfang

Nahezu 100 Mitglieder und Gäste, darunter Bundestags- und Landtagsabgeordnete, MIT-Bundes- und Landesvorstands-Mitglieder, Minister a. D., JU-Landesvorsitzender sowie CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende aus den Taunuskommunen hatten sich vor Kurzem im Steigenberger Hotel in Bad Homburg auf Einladung der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) Hochtaunus zum Jahresempfang eingefunden. An diesem Abend sollte es nicht nur punktuell um ein Thema gehen, sondern vielmehr sollte ein Bündel der drängendsten Kernthemen im Mittelpunkt der Diskussion stehen: Energiepolitik, Geldpolitik und Digitalisierung. Der MIT-Landesvorsitzende Marco Reuter schickte – urlaubsbedingt – eine Videobotschaft, die er vor dem Europäischen Parlament in Brüssel aufgenommen hatte: Er bedankte sich für die Arbeit der MIT Hochtaunus, deren Mitgliederentwicklung und Engagement sehr bemerkenswert sei. Wo stehen wir mit unserer Wirtschaft in Deutschland und Europa heute? Welchen Herausforderungen müssen wir uns stellen und wie können wir diese bewältigen? Dies waren die zentralen, übergeordneten Fragen, die erstmalig in Form eines Panels diskutiert wurden. Es war der MIT Hochtaunus gelungen, drei hochkarätige Experten aus der Wirtschaft für die Themen Energiepolitik, Geldpolitik und Digitalisierung zu gewinnen. Mit dabei waren Björn Vortisch, Sabine Lautenschläger und Dr. Isabell Claus. Die Moderation übernahm der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete des Hochtaunuskreises, Markus Koob. Foto: MIT



X