Einkaufshelden der Jungen Union

Hochtaunus (how). Die Junge Union Deutschlands hat die Aktion „Einkaufshelden“ ins Leben gerufen, um zu Zeiten des Coronavirus das Infektionsrisiko für ältere Bürger und Risikogruppen zu senken. So wie viele andere Verbände unterstützt auch der Kreisverband der Junge Union Hochtaunus diese Aktion.

Bei „Einkaufshelden“ geht es darum, dass junge Menschen die Einkäufe für ältere Mitbürger und Risikogruppen erledigen, damit diese nicht ihre Wohnung verlassen müssen und so einem Infektionsrisiko ausgesetzt werden. Dies wird über die Website der Jungen Union Deutschlands koordiniert, auf der sich Helfer und Hilfesuchende anmelden können.

„In solchen Zeiten muss man sich engagieren und helfen wo man kann“, sagt der Kreisvorsitzende Cornelius Linden. „Ich bin begeistert, dass schon über 50 Mitglieder aus dem Hochtaunuskreis ‚Einkaufshelden‘ sind. Das zeigt die Solidarität, den Zusammenhalt und das Engagement in der Jungen Union. Nur gemeinsam kann die schnelle Ausbreitung des Virus verhindert werden.“ Wer sich engagieren will oder selbst Hilfe braucht, kann per E-Mail an einkaufshelden[at]ju-hochtaunus[dot]de schreiben. Alternativ kann man sich auch über die Internetseite der Jungen Union Deutschlands unter www.junge-union.de anmelden.



X