Elf Strafverfahren eingeleitet

Hochtaunus (how). Bei Verkehrskontrollen im Bereich der Polizeidirektion Hochtaunus wurden am vergangenen Wochenende bei elf Fahrzeugführern festgestellt, dass sie unter dem Einfluss berauschender Mittel stehen könnten. Der Verdacht zu der Annahme entstand, weil bei den Fahrzeuglenkern Auffälligkeiten bei den durchgeführten Fahrtauglichkeitstests festgestellt wurden. Bei einem 21-Jährigen aus Münzenberg wurde zudem noch Alkohol in der Atemluft bemerkt. Ein Alko-Test verlief mit 0,9 Promille positiv. Bei allen Personen wurde eine Blutentnahme durchgeführt, Strafverfahren wurden eingeleitet. Weitaus mehr Ärger steht einem 41-Jährigen aus Offenbach ins Haus. Dieser sollte am Montagmorgen um 2.50 Uhr in Königstein kontrolliert werden. Auf die Anhaltezeichen „Stopp Polizei“ reagierte er, und es schien so, als wolle er in der Karlstraße am rechten Fahrbahnrand halten. Kurz vor dem Stillstand beschleunigte er wieder stark und versuchte, sich durch Flucht der Polizei zu entziehen. Vermutlich war er ortsunkundig und fuhr nach kurzer Zeit in eine Sackgasse. Dort ließ der Fahrer sein Fahrzeug zurück und flüchtete zu Fuß über einen Zaun in ein nahegelegenes Waldgebiet. Die Beamten verloren ihn hierbei aus den Augen.

Wenige Minuten später konnten die Polizisten „Hilferufe“ aus dem Bereich hören. Der Flüchtende war einen Abhang herabgestürzt und hatte sich eine schwere Beinverletzung zugezogen. Der Mann wurde gerettet und mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Im Fahrzeug wurden Betäubungsmittel und eine nicht geringe Menge Bargeld gefunden.



X