Durch Farben Gedanken ausgedrückt

Liebe Leser und Freunde
der Bad Homburger, Oberurseler und
Friedrichsdorfer Woche,

in der vergangenen Woche haben wir Sie gebeten, uns mitzuteilen, wie Sie in der Corona-Zeit Ihre Tage verbringen und sich die Zeit vertreiben. Einige von Ihnen haben uns schon eindrucksvoll bewiesen, wie kreativ sie die Zeit nutzen, um Neues auszuprobieren oder Altbewährtes wiederzuentdecken, sich für bisher unbekannte Hobbies zu begeistern oder ungeahnte Talente an sich zu finden. Einige der ersten Beiträge, die wir erhalten haben, veröffentlichen wir gerne an dieser Stelle.
Wir freuen uns weiterhin auf viele gute Vorschläge, Tipps, Tricks, Rezepte, Spielanleitungen und Denkanstöße, um andere aufzuheitern, zu inspirieren und zu motivieren! Gerne mit Foto. Oder schicken Sie uns nur ein Foto mit einer kleinen Bildunterschrift (wer ist bei was für einer Aktion auf dem Bild zu sehen, und wer hat es gemacht?). Gesendet werden können Texte und Fotos per E-Mail an redaktion[at]hochtaunusverlag[dot]de. Je kürzer die Beiträge sind, desto eher haben sie die Chance, in der Zeitung und auf unserer Internet-Plattform www.taunus-nachrichten.de veröffentlicht zu werden. Aber bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur einen Teil der Einsendungen berücksichtigen können. In diesem Sinne wünschen wir allen viele gute Einfälle und bedanken uns schon jetzt herzlich fürs Mitmachen. Bleiben Sie gesund, optimistisch und ideenreich! Wir sind bei Ihnen mit Herz und Kopf.

 

„In der Coronazeit bin ich nach wie vor sehr beschäftigt mit meiner Arbeit“, schreibt Ellen Breitsprecher. „Was meine Arbeit eigentlich war, musste ich mich selbst fragen: Klavier unterrichten, Konzerte für die evangelische St.-Georgs-Gemeinde in Steinbach organisieren, Gottesdienste im Familienkirchenkreis vorbereiten, Chorprojekte planen und durchführen, mal Orgel oder Klavier üben, eben unter Menschen sein und was Positives durch Musik und Worte weitergeben. Das ist meine Aufgabe, Menschen zu erreichen und unter ihnen zu sein. Da mir dieser ‚winzige Feind‘ vieles weggenommen hat, was mir lieb ist, habe ich voller Energie bei den Videoclips unserer Gemeinde mitgemacht und auch dafür ein Leinwandbild gemalt, das mich mit Ostern verbindet.“ Inspiriert durch das Thema „Wo ist Jesus jetzt?“ habe sie durch Farben ihre Gedanken, dass Jesus nicht nur in Gemeinde und Kirche lebt, sondern in den Häusern und Herzen der Menschen, ausgedrückt, schreibt Ellen Breitsprecher.



X