Galaabend zum „Pinken Oktober“

Hochtaunus (how). Fast pünktlich zum ersten Geburtstag des „Fördervereins Onkologie der Hochtaunus-Kliniken – Die Lebensqualität im Fokus“, steht eine ganz besondere Veranstaltung zum „Pinken Oktober“ an. Unter dem Motto „Gemeinsam gegen den Brustkrebs“ möchte der Förderverein auch in diesem Jahr wieder ein Zeichen im Kampf gegen Brustkrebs setzen und lädt aus diesem Anlass für Samstag, 12. Oktober, um 19 Uhr im Hotel Steigenberger Bad Homburg zu einem Galaabend mit Live-Musik ein. Die Fassade des Steigenberger Hotels wird an diesem Abend in leuchtendem Pink erstrahlen.

Ehrengast des Abends ist Dagmar Fuhrmann. Die ehemalige deutsche Sprinterin und Olympionikin aus dem Hochtaunuskreis engagiert sich ehrenamtlich für dieses Projekt. „Ob aktuell neu erkrankt, ob früh oder erst in einer fortgeschrittener Krankheitsphase diagnostiziert, für alle Patienten muss neben Behandlungsstrategien der Erhalt der Lebensqualität im Fokus stehen“, sagt Dagmar Giesecke, leitende Oberärztin in der Gynäkologie der Hochtaunus-Kliniken und Vereinsvorsitzende. Der Förderverein verfolgt das Anliegen, insbesondere hier am Ort, auf an Krebs erkrankte Menschen und deren unmittelbares soziales Umfeld aufmerksam zu machen und Versorgungsstrukturen mit Schwerpunkten wie Sport und Bewegungstherapie, Ernährung, Yoga und Kreativtherapien zu verbessern. Unterstützt wird der Galabend von den Hochtaunus-Kliniken, der Stadt, der Kur- und Kongress-GmbH, dem Hotel Steigenberger und der Taunus Sparkasse.

Karten sind für 60 Euro bei Tourist Info + Service im Kurhaus Bad Homburg oder an der Abendkasse erhältlich. Pro verkaufter Karte werden 25 Euro zugunsten des Fördervereins Onkologie der Hochtaunus-Kliniken gespendet.



X