Generationswechsel auf dem Siegertreppchen Clubmeister kommen aus dem Jugendkader

Die Jugend drängt und stellt jetzt die Clubmeister. Im Golf-Club Hof Hausen vor der Sonne wird ein Generationswechsel deutlich.

Die Clubmeisterschaft 2021 machten auf Hof Hausen die Jugendlichen unter sich aus. Clubmeister der Herren wurde der 17-jährige Nicholas von Finckenstein, Vizemeister wurde Oliver Groneberg. Beide kommen aus dem Jugendkader.

Nicholas setzte sich in zwei Tagen nach drei gespielten Runden (54 Löcher) mit zwei Schlägen Differenz gegen Oliver durch. Der Sieger blieb auf den drei Runden nur zwei Schläge über dem Platzstandard (Par 72), sein Verfolger kam mit plus 4 Schlägen vom letzten Grün. Wie eng die Meisterschaft ausging, zeigt das Ergebnis des Dritten: Nur ein Schlag mehr stand bei Nikolas Schmid auf der Score-Karte. Auch er ist Teil des Jugendkaders.

Bei den Damen gewann Johanna Modrack, die in diesen Tagen ihren 19. Geburtstag feierte. Sie kam mit 229 Schlägen ins Ziel, 13 Schläge über Par. Johanna setzte sich gegen die Vorjahresmeisterin Pia Jäger mit einem Vorsprung von 5 Schlägen durch. Dritte wurde Jil Dokenwald. Auch die Damen spielten drei Runden an zwei Tagen.

Die Clubmeisterschaften waren ein deutlicher Beweis dafür, dass sich die Jugendarbeit des Hofheimer Clubs auszahlt.



X