Götz Esser führt Freie Wähler

Hochtaunus (ow). Die Freie-Wähler-Kreistagsfraktion hat sich konstituiert. Erwartungsgemäß wurde Götz Esser (Weilrod) einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Unter dem Dach der Freien Wählergemeinschaft Hochtaunuskreis bekleidet er dieses Amt bereits seit 2014.

Zu seinem Stellvertreter wurde Georg Braun (Oberursel) gewählt. Das Amt des parlamentarischen Geschäftsführers wird weiterhin von Renzo Sechi aus Friedrichsdorf bekleitet. Neuer Fraktionsgeschäftsführer ist der Oberurseler Andreas Bernhardt, der dieses Amt von Isabella Grün übernimmt, die aus beruflichen Gründen für diese Position nicht mehr zur Verfügung stand. Fraktionsvorsitzender und Spitzenkandidat Götz Esser zeigte sich mit dem Wahlergebnis und den erzielten fünf Sitzen im Kreistag zufrieden: „Natürlich hätten wir uns einen Sitz mehr gewünscht, aber die Rahmenbedingungen dieser Kommunalwahlen waren durch die Pandemie erschwert und für viele Wähler haben auch bundespolitische Aspekte mehr eine Rolle als in normalen Zeiten gespielt.“ Für Gespräche mit anderen Parteien zeigte sich Esser offen. Es obliege den größeren Parteien im Kreis auf die Freien Wähler zuzugehen.



X