Großes Saison-Finale für den Leichtathletik-Nachwuchs

Hochtaunus (fk). Mit den Kreis-Titelkämpfen im Mehrkampf der Schüler (M/W 10 bis 15) findet am Samstag, 14. September, im Bad Homburger Nordwest-Stadion, Usinger Weg 96, die letzte große Bahn-Veranstaltung des Jahres im Leichtathletikkreis Hochtaunus statt. Wer bei den letzten Meisterschaften auf Kreisebene mit dabei sein möchte, kann bis eine Stunde vor dem jeweiligen Wettkampf-Beginn noch am Ort seine Meldung abgeben. Die Startgebühren betragen pro Athleten, unabhängig von der Altersklasse, zehn Euro. Staffeln starten sogar kostenlos. Hier sind jedoch nur Athleten startberechtigt, die zuvor auch einen Mehrkampf absolviert haben.

Die Großveranstaltung in der Kurstadt, zu der rund 150 Teilnehmer erwartet werden, beginnt um 10 Uhr. Zur Austragung kommen, je nach Altersklasse, Drei- und Vierkämpfe. Diese setzten sich aus den Disziplinen 50 Meter, 75 Meter, 100 Meter, Hochsprung, Weitsprung sowie Ballwurf oder Kugelstoßen zusammen. Hinzu kommen noch Staffelläufe über 4x50 Meter, 4x75 Meter und 4x100 Meter. Den Anfang beim beim großen Kräftemessen der Nachwuchsleichtathleten machen um 10 Uhr die A und B-Schüler/innen im Vierkampf. Ab 11 Uhr greifen dann die A/B-Schüler/innen mit den Dreikämpfen ins Geschehen ein. Um 13 Uhr wird es bei den Dreikämpfen für die C-Schüler/innen ernst. Die Staffeln flitzen im Anschluss an die Mehrkämpfe über den roten Tartanbelag.

Die Organisatoren vom Leichtathletik-Kreis Hochtaunus möchten nochmals darauf hinweisen, dass pro fünf gemeldete Teilnehmer eines Vereins ein Kampfrichter oder ein Helfer zu stellen ist, um den reibungslosen Ablauf der Großveranstaltung zu gewährleisten. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden Vereine, die dieser Aufforderung nicht nachkommen, vom Wettkampf ausgeschlossen.

Weitere Informationen sind auch auf der Verbands-Homepage unter www.lakreishtk.de abrufbar oder bei Kreis-Wettkampfwart Wolfgang Kleemann unter Telefon 06172-37250 zu erfragen.



X