„Herausforderung Klimawandel“: Prof. Joachim Curtius kommt wieder

Königstein/Kronberg (kw) – Aus Anlass des von „Fridays for Future“ ausgerufenen globalen Streiktags wird auf Initiative des kürzlich von den GRÜNEN gegründeten überörtlichen „Aktionsbündnis Klimaschutz Taunus (AKT)“ Professor Joachim Curtius am morgigen Freitag, 20. September, um 19.30 Uhr einen Vortrag in der Stadthalle von Kronberg zum Thema „Herausforderung Klimawandel“ halten. Zu Anfang des Jahres war dieser Vortrag schon einmal vor „vollem Haus“ in Königstein zu hören (die KöWo berichtete), somit besteht die Möglichkeit für Interessierte, die damals verhindert waren, den Besuch nun nachzuholen.

Im Anschluss an den Vortrag und die Klärung der Fragen aus dem Publikum gibt es diesmal zusätzlich auch Gelegenheit zur weitergehenden fachlichen Information. Das „Aktionsbündnis Klimaschutz Taunus (AKT)“ stellt in Form von themenorientierten Infoständen die diversen Arbeitskreise und deren erste Ergebnisse vor. Interessierte Bürger erhalten Gelegenheit, sich mit den Themen auseinanderzusetzen und sich den Arbeitskreisen gegebenenfalls anzuschließen. Ziel der gesamten Veranstaltung ist es, jedem Einzelnen anzubieten, sich aktiv für den Klimaschutz in seiner Kommune einzusetzen.



X