Immer wieder Cholesterin

Hochtaunus (how). Kaum eine Debatte in der Medizin wird mit so viel Inbrunst, so viel medialem Interesse und in so vielen Neuauflagen geführt, wie der Streit über die Gefahren, die von hohem Cholesterinspiegeln ausgehen, und den gesundheitlichen Nutzen einer Cholesterinsenkung. Nicht nur Werbe- und Pharmaindustrie, sondern auch Mediziner und Wissenschaftler sehen sich inzwischen immer öfter der „Cholesterin-Lüge“ und des „Cholesterin-Geschäfts“ öffentlich bezichtigt.

Professor Dr. Hans Hölschermann, Chefarzt der Kardiologie in den Hochtaunus-Kliniken Bad Homburg, wird sich im Rahmen des Klinikforums mit scheinbar umstrittenen Cholesterinhypothesen auseinandersetzen und Auskunft darüber geben, ob und bei wem eine Cholesterinsenkung für die Verhinderung von Herzinfarkt und Schlaganfall von Nutzen ist.

Zu seinem Vortrag „Immer wieder Cholesterin: lebensnotwendig oder lebensgefährlich?“ am Donnerstag, 12. Dezember, um 18 Uhr in den Hochtaunus-Kliniken, Zeppelinstraße 20,

sind alle Betroffenen, Angehörige und Interessierte eingeladen.

Im Anschluss an den Vortrag beantwortet der Chefarzt Fragen aus dem Publikum. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten per E-Mail an info[at]hochtaunus-kliniken[dot]de oder unter Telefon 06172-14 2541.



X